Unsere Privat-Leistungen

• MANUELLE THERAPIE

Bei dieser Behandlung werden die Funktionsstörungen von Gelenken, Muskeln und Nerven behandelt. Die manuelle Therapie hilft Schmerzen zu beseitigen und Bewegungsstörungen zu lindern.

• FUSSREFLEXZONENTHERAPIE

Die Fußreflexzonenmassage ist eine sehr beliebte Massagetechnik, bei der durch die Behandlung der Füße der gesamte Körper beeinflusst wird. Sämtliche Organe und Muskelgruppen des Körpers „spiegeln“ sich auf der Hautoberfläche des Fußes wieder.

Die Fußreflexzonenmassage wird zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Behandlung verschiedener gesundheitlicher Störungen eingesetzt.

• AKUPUNKTMERIDIAN-MASSAGE

Die AMM ist eine energetische Behandlungsform, welche westliches und östliches Denken miteinander kombiniert. Es ist das Ziel der AMM, ihren Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dabei wird aus energievollen Bereichen Energie abgeleitet und energiearmen Bereichen das Qi zugeführt. Durch sanfte Massage der Meridiane oder gezielte Behandlung der Akupunkturpunkte wird dies erreicht. Mit der AMM Behandlung wird das körpereigene Regulationssystem (der innere Arzt) angesprochen und somit die Selbstheilungskraft aktiviert.

• HOT STONE MASSAGE

Sofortige Wirkung verspricht die Hot Stone Massage bei Verspannung der Muskeln. Hierbei werden Basaltsteine im Wasserbad auf 50-60 Grad erhitzt und zur Anregung von Körper, Geist und Seele genutzt. Warme Öle unterstreichen das Wohlfühlen.

Die von den Steinen transportierte Wärme dringt tief in die Haut ein, der Lymphfluss wird angeregt, die Selbstheilungskraft stimuliert und die verspannte Muskulatur geschmeidig gemacht. Auf der Haut erzeugen die warmen, öligen Steine ein Gefühl der Entspannung.

• AROMAÖLMASSAGE

Bei dieser Massage wird besonderen Wert auf die Entspannung des Patienten gelegt. Hochwertige Öle werden erwärmt und zur Massage eingesetzt. Sinnliche Düfte und wohltuende Massagen lassen Sie, für einen kurzen Augenblick, alles andere um sich herum vergessen.

Die Aromaölmassage ist ein erholsames Vergnügen für Menschen, die eine Auszeit vom stressigen Alltag brauchen.

• LUXXAMED-MIKROSTROM-THERAPIE

Mit dem Stoffwechseltherapiegerät Luxxamed werden u. a. Sportverletzungen, Verspannungen, Frakturen oder Entzündungen behandelt. Aber nicht nur bei akuten, sondern auch bei chronischen Schmerzen wie Arthrose, Arthritis oder stressbedingter Migräne wird der Heilungs- und Regenerationsprozess aktiviert und beschleunigt.

Durch das intelligente Therapieverfahren werden „metabolische Potenziale“ erzeugt, welche die Enzyme bei Schmerzzuständen beeinflussen und die Entzündungsreaktionen verringern. Die Anwendung ist schmerzfrei und kann die Heilungsphase um mehr als 50% verkürzen!

• SCHMERZTHERAPIE NACH LIEBSCHER UND BRACHT

Die LNB-Schmerztherapie ist eine neuartige und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der 25-jährigen Entwicklung und praktischen Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Sie gehen davon aus, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn aufgrund eines muskulär-faszialen Ungleichgewichtes geschaltet werden, um den Körper vor strukturellen Schädigungen zu schützen. Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirken Liebscher und Bracht mit der von ihnen entwickelten Osteopressur und sogenannten Engpassdehnungen entgegen.

Hinter LNB steht ein sehr wirksames, ganzheitliches Gesundheitssystem zur Therapie von Schmerzen, Vorbeugung von Bewegungseinschränkungen und Erweiterung des Beweglichkeitsradius.

• KINESIOTAPING

Das Kinesiotaping ist ein farbiges, elastisches Tape, welches mit unterschiedlicher Spannung auf die Haut geklebt wird. Das Tape kann eine Schmerzreduktion bewirken, die Ansteuerung der Muskulatur positiv beeinflussen und Gelenkfunktionen unterstützen.

Vereinbaren Sie schnell und unkompliziert einen Termin unter der Telefonnummer 0 29 62 / 24 48

oder senden Sie eine E-Mail an die Adresse

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag wie folgt besetzt:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:

Freitag:

8.00 Uhr - 18.00 Uhr
8.00 Uhr - 15.00 Uhr
8.00 Uhr - 18.00 Uhr

8.00 Uhr - 15.00 Uhr

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch gerne Behandlungstermine außerhalb unserer Rezep-tionszeiten an. Melden Sie sich einfach bei uns!

Sie haben Beschwerden und möchten sich gerne einmal durchchecken lassen? Dank unserer Weiterbildung zur sektoralen Heilpraktikerin können wir Sie auch ohne ärztliche Verordnung untersuchen und behandeln!

Sie benötigen unsere Hilfe, sind aber nicht mobil? Kein Problem, wir kommen gerne zu Ihnen nach Hause! Hausbesuche sind ein fester Bestandteil unserer Leistungen.

Physiotherapie Heike Gnad | Ruhrufer 15 | 59939 Olsberg | Telefon 02962-2448 | Telefax: 02962-802806 | E-Mail: info@physiotherapie-gnad.de